Vietnam-Notizen

Gepresst in eine Nische

with one comment

„Lea, wie ist das?“, leite ich meine folgende Frage ein. „Wie geht es Dir nach so vielen Jahren in der Arbeitswelt?“ Kaum ausgesprochen bereue ich die Frage, die sich so banal anhört. Und doch treibt mich die Antwort um.

Lea, eine lebenslustige Dame mit der Unvoreingenommenheit eines Kindes. Eine tolle Frau, in ihrer Jugend weit gereist, seitdem folgt sie dem Diktat der Arbeit. Zumindest das hat sie mit der Mehrheit der Menschen gemein.

Sie mustert mich kurz, nimmt einen Schluck aus ihrem Kaffeebecher. „Jeder wird in eine Nische gepresst, in der man sich mit der Zeit wohl fühlt“, sagt Lea beiläufig. Ich bin irritiert. Die kleinen Rädchen in meinem Kopf scheinen ineinander verkeilt zu sein.

Ist das die Antwort?

Advertisements

Written by Fabian Schweyher

27. Februar 2010 um 10:37

Veröffentlicht in Off-Topic

Tagged with

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. du bist doch echt immer wieder für ’ne überraschung gut!

    neuer blog, (für mich) ungewohnter, aber feiner schreibstil, coole sache das!

    aber wer ist lea? und sieht sie gut aus? ;)

    patrick

    27. Februar 2010 at 14:42


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: